Sporting Lissabon - Newcastle United Galatasaray Istanbul - Bolton Wanderers Feyenoord Rotterdam - Ajax Amsterdam OSC Lille - Birmingham City Panathinaikos Athen - Benfica Lissabon AJ Auxerre - AS Bari FC Basel - AS Monaco S.C. Internacional - Olympiakos Piräus Shakthar Donetsk - Glasgow Rangers
Mein erster Sieg. Zwar ein etwas glücklicher, aber nicht unverdienter. Das Spiel war weitestgehend ausgeglichen, beide hatten ein paar Chancen. Auxerre hat zu Anfang der zweiten Hälfte verpasst in Führung zu gehen. Bari hat dann nach einem Barreto Schuss an die Latte, durch Langella das Tor des Tages geschossen.
Karten: Vergessen zu notieren, dürfte aber keine gegeben haben. Kann mich jedenfalls an nix erinnern, die Spiele waren generell fair geführt. Grätschen führten generell zum Ballgewinn.
Das war ein unglaubliches Spiel, das auch 2 x gespielt wurde. Das 1. Spiel war ziemlich witzig ... 4:0 geführt, die Tore hatte ich teilweise auch der nicht vorhandenden Verteidigung von Monaco zu verdanken, die mir artig den Ball im 16er überlassen hatten. Dann in der 65 Minute ... Verbindung getrennt ... DÖDÖ ... ich bin aus dem PSnetwork geflogen.
Na ja ... dann hatten wir das Spiel neugestartet ... 0:0 natürlich! Der Spaß steht ja im Vordergrund. Wobei das Spiel nicht spaßig war. Meine Stürmer haben unzählige Chancen vergeben, wieder einmal ... entweder war Aluminium im Weg oder die Unfähigkeit meiner Offensive. Die Stürmer von Monaco dagegen waren scheinbar zu müde, um richtig aufs Tor zu schießen. Das waren ja höchstens Rückgaben.
Das waren 2 Katastrophen Spiele. Bei Spiel 1 hatte Bassler Probleme in der Defensive, die Verteidiger wollten nicht, aber meine Stürmer hatten eiskalt eingenetzt, obwohl es sich dabei um ein 58er handelte
Spiel 2: Tja ... da wollten meine Verteidiger nicht immer so wie ich, aber da Basslers Stürmer nicht wollten, war es nicht so schlimm und meine Stürmer wussten nicht wo das Tor stand.
PES hat uns beiden gezeigt, wie toll es in Wirklichkeit ist. Ich frag mich, was der Patch eigentlich bewirkt hat.
Es gab eine gelbe Karte für Basel in der 90.Minute ^^
Das war mal typisch PES. Beim ersten Spiel hätte ich den Controller auch weglegen können. Mein Team hat ja eh nicht das gemacht, was sie sollten. Zum Mitspieler passen? Nö...wo steht eigentlich Streller? Den Ball ausm 16er kloppen? Ahh, Streller, lass dich umarmen. Den Ball herauszuköpfen ging scheinbar auch nicht, da Puygrenier seine Glatze frisch gebohnert hatte. Puygrenier muss beim Anblick Strellers zu Stein erstart sein. Das war eindeutig Strellers Medusablick. Mit den Worten des Kaisers, "Na, ist denn heut schon Weihnachten?", kann man das Spiel locker beschreiben. Ich lag während des Spiels vor Lachen halb auf dem Boden. Dann war Eltons Leitung in der 65.Spielminute abgekackt. Hab ihm auch angeboten das 4:0 einzutragen, aber er wollte es nochmal wiederholen. Ok, 0:0.
Elton hat zweimal Alu getroffen und hätte gewinnen müssen. Niculae, Alonso und PCY bekommen nächstes Mal Schulmädchenuniformen verpasst. Das sollte man Schüsse oder Pässe nennen? Der Ball hat sich ja zwischendurch noch an der Imbissbude Pommes bestellt und ein Bierchen getrunken. Puygrenier war aufgrund von Strellers Medusablick nicht noch einmal aufgestellt worden.
Im ersten Spiel hat ne B-Elf gespielt. Stocker + Huggel waren die einzigen Stammspieler in meiner Offensivabteilung. Streller saß dieses Mal auf der Tribüne. Hätte doch auffallen müssen, immerhin hatten 2 schwarze im Sturm gespielt
Meine hatten alle nen Pfeil nach unten und meine Reservisten Pfeil nach oben.
In Spiel Nr. 2 waren Streller + Frei auf dem Feld - man sieht ja was dabei rumgekommen ist
Tore: De Melo, Gervinho ----------------------------------------------------------------------
Kurioses Spiel.^^ Bin früh, und etwas glücklich in Führung gegangen. Schuß an den Pfosten, danach flanke, und der Abwehrspieler von Birmingham klärt den Ball viel zu kurz, und genau auf De Melo der den Ball mit der Brust annimmt, und ihn aus 13 Metern per Seitfallzieher reinhaut. Danach war Apahl klar feldüberlegen, allerdings stand meine Abwehr sehr gut. Und so blieben die ganz großen Chancen mangelware, bis kurz vor der Pause jede Mannschaft jeweils noch eine Möglichkeit hatte.
2. Halbzeit das gleiche Bild, ich konnte wieder meine 1. Chance nutzen, Gervinho traf nach schöner Kombination. Und danach machte Birmingham wieder Druck, aber meine Abwehr, und mein Torwart konnten den Kasten sauber halten. Am Ende hatte Apahl übrigens 55% Ballbesitz, und fast doppelt so viele Torschüsse.....
Etwas unglücklich gelaufen, wobei die Tore, wie so oft, nach kuriosen Abwehrpatzern fallen. Der Spieler klärt entweder genau zum Gegenspieler oder macht beim Pass einfach den Weg frei und zieht nach innen, anstatt stehen zu bleiben.
Da ich im Endeffekt aber selbst nicht allzu viele Chancen hatte, 2-3 Schüsse von der Strafraumgrenze, wobei diese eigentlich genug Zeit hatten, um vernünftig zu schießen und nicht zurück zu passen, kann ich nicht behaupten, die Niederlage wäre unverdient.