Das erste von insgesamte 4 Pokalspielen fand bei kalten, aber trockenem Wetter statt. Das Team aus Lille begann Offensiv und drückte auf das Tor der Schweizer. Sommer verhinderte nach einem Eckball das 1:0. Basel schüttelte in den folgenden Minuten die Angst ab und agierte mutig nach vorne - wie gewohnt mit nur einer Spitze. Ein Pass von Shaqiri fand den steil gegangenden Frei, der sicher einnetzte und sein Team in Führung brachte. Nur wenigen Minuten später baute Basel seine Führung aus. Nach einem Schuss von Shaqiri und einer Glanzparade von Landreau war Schürpf zur Stelle und sprang höher als jeder andere - okay, nicht schwer wenn niemand zum Ball geht - und drückte den Ball mit dem Kopf ins Netz.
Lille brauchte einige Minuten, um sich zu finden und konnte sich nach schönem Kombinationsspiel eine 100% Chance erspielen, die De Melo auch direkt zum Anschlusstreffer nutzte. Die Anhänger der Gastmannschaft wurden ruhiger ...
HALBZEITPFIFF
.. es begann eine Mittelfeldschlacht mit nur wenigen Höhepunkte. Beide Mannschaften tasteten sich ab und warfen noch nicht alles nach vorne. In der Folgezeit war es der FC Basel der eine Unkonzentriertheit der Liller Hintermannschaft ausnutzen konnte und so war es Xhaka der abstauben konnte und zur 1:3 Führung traff, die Vorentscheidung?
Die Basel Fans waren oben auf und feierten ihren Einzug ins Halbfinale ...
BIS ZUM ERNEUTEN ANSTOSS! Die Offensivkräfte von Lille tankten sich direkt nach Anstoss durch und erzwangen den erneuten Anschlusstreffer ... nur 1 Minute nach dem 1:3 nun das 2:3 Gervinho hauchte seinem Team noch ein wenig Hoffnung ein.
In der folgezeit versuchte Basel Ruhe ins Spiel zu bringen und das Spiel nach Hause zu bringen, doch Lille kämpfte tapfer und zwang die Spieler des FC Basels immer wieder zu Ballverlusten, die sich in der Verteidigung in jeden Ball reinwarfen. In der 90 Minute kam Lille noch einmal zur einer Großchance, aber ... (Gervinho oder) konnte den Druck nicht standhalten und schoss Sommer nur an, der zur Ecke klären musste. Der folgende Eckball brachte nichts mehr ein und nach dem Schlusspfiff lagen sich die Schweizer in den Armen und feierten den ganzen Abend ihren Einzug ins Halbfinale!
Na ja ... was soll man sagen ... grausames Spiel ... viele Fehlpässe und ein paar KI Fehler, die uns einige Tore/Chancen schenkten. Schade, dass die KI nicht immer auf der Höhe ist, aber wir haben das beste daraus gemacht.
Aber wie immer, der OSC wird auch diese Niederlage wegstecken, und die richtigen Schlüsse aus selbiger ziehen.
Danke und ... richtigen Schlüsse ziehen? Ich würd die ganze Mannschaft auf die Straße setzen, weg damit ... PFUI! VERSAGERTRUPPE! Zuerst im Endspurt um den Meistertitel versagt und jetzt im Pokal - Verlierer ^^
Aber wie immer, der OSC wird auch diese Niederlage wegstecken, und die richtigen Schlüsse aus selbiger ziehen.
Danke und ... richtigen Schlüsse ziehen? Ich würd die ganze Mannschaft auf die Straße setzen, weg damit ... PFUI! VERSAGERTRUPPE! Zuerst im Endspurt um den Meistertitel versagt und jetzt im Pokal - Verlierer ^^
Unser Vizekusen
naja wer weiss, vielleicht verlasse ich den Osc ja am Saisonende. Wir werden es erleben.
Und zu Vizekusen: Dafür hätte ich bis ins Finale kommen, und es verlieren müssen. Aber solange ich nicht über 50 Jahre auf die Meisterschaft warten muss, kann ich damit leben.
Unser Vizekusen
naja wer weiss, vielleicht verlasse ich den Osc ja am Saisonende. Wir werden es erleben.
Und zu Vizekusen: Dafür hätte ich bis ins Finale kommen, und es verlieren müssen. Aber solange ich nicht über 50 Jahre auf die Meisterschaft warten muss, kann ich damit leben.