Ja ihr lest richtig, aber auch nur, weil sich bisher nix getan hat und außer uns niemand seine Spiele absolviert hat. Wir wollten ja das Finale vor dem Kaderupdate austragen
FC Basel vs. AS Monaco
Das Spiel der Spiele fand Sonntag Abend statt. Beide Mannschaften machten sich scheinbar einen Spaß daraus ihre B-Elf ins rennen zu schicken. Von den Schweizern ist man das ja nicht anders gewohnt, da sich die Spieler nicht viel tun
Pünktlich zum Anstoss nahmen alle Fans ihren Platz ein, um ein packendes Finale zu genießen, immerhin haben beide Mannschaften während der Saison einen sehr guten Platz belegt ... mind. einstellig!
Das Spiel wurde von Schiedsrichter Rafati angepfiffen, der das Spiel wie gewohnt leitete - schlecht! Viel zu pfeifen hatte Herr Rafati zum Glück nicht, da die angereisten Fans diesen Part übernahmen. Das Spiel war eine einzige Folter für die angereisten Fans. In Halbzeit 1 gab es nur 1 Torschuss ... attraktiver Fussball sieht anders aus. Die Abwehrreihen bauten die Chinesische Mauer um ihren 16er und ließen keinen Gegner durch, während die Offensivkräfte lieber zum Optiker hätten gehen sollen - soviele Fehlpässe sieht man selten. Die Trikots sahen ja auch zum verwechseln ähnlich aus *hust*
Halbzeit 2 lief ein wenig besser ... Monaco konnte direkt zu Beginn ein Pfostenschuss verbuchen und bei Basel lief bis zur 70 Minute nichts zusammen, weshalb Starspieler Alexander Frei eingwechselt wurde, doch dieser machte das Spiel alles andere als ahnsehnlicher. Er glänzte mit Anwesendheit. Das Kombinationsspiel wurde zwar sicherer, doch Frei ließ sich von seinen Kollegen anstecken und verstolperte im 16er die Bälle.
Benjamin Huggel war es später, der den mitgereisten Fans wenigstens ein Grund zum jubeln gab, so kloppte er den Ball aus einer unglaublichen Distanz - so ca. 23 Meter ... +/- 3 ^^ ... in den Winkel. Unhaltbar für Ruffier, der sich soviel Strecken konnte wie er nur wollte - da wäre er nie dran gekommen.
Wer jetzt ein besseres Spiel erwartet hatte, wurde enttäuscht. Monaco hatte in der Schlussphase eine dicke Chance zum Ausgleich, doch der Schwierigkeitsgrad den Ball ins leere Tor unterzubringen war enorm, weshalb nur die Latte getroffen wurde. Wenig später war das packenste Spiel in der Geschichte des Fussballs zu Ende und Basel feierte auf neutralem Boden seinen Pokalsieg. VIVA LA B-Elf!
Basel vs. Monaco 1:0
Tore: Benjamin Huggel Karten: keine ... Bälle wurden ja freiwillig zum Gegner gespielt ^^
Zitat von DennisioKopf hoch an Bassler, Elton hat das Glück halt gepachtet. *hust*
Mir ist das Ergebnis vollkommen egal. ^^ Der Pokal wurde ja eh zur Farce nachdem nur 4 von 8 KO-Teilnehmern überhaupt angetreten sind.
Außerdem war es witzig Malcuit als MS einzusetzen. Der Junge hat mich wirklich erheitert. Gab übrigens zwei gelbe Karten für mich. Taktische Fouls ftw ^^
Zitat von DennisioKopf hoch an Bassler, Elton hat das Glück halt gepachtet. *hust*
Mir ist das Ergebnis vollkommen egal. ^^ Der Pokal wurde ja eh zur Farce nachdem nur 4 von 8 KO-Teilnehmern überhaupt angetreten sind.
Außerdem war es witzig Malcuit als MS einzusetzen. Der Junge hat mich wirklich erheitert. Gab übrigens zwei gelbe Karten für mich. Taktische Fouls ftw ^^
Taktische Fouls? Von hinten in den Beinen?
Den Pokalsieg kann eh niemand ernst nehmen ... wobei, die anderen hätte ich sowieso geschlagen
Hauptsache wir haben nen bisschen gespielt und gezeigt, dass wir noch Leben! Die neue Saison kann starten