Ich selber fände nämlich ein reines KO-system ohne Rückspiel interessanter als das Format von letzter Saison.Da hätten die Spiele viel größeren Reiz und man hätte mehr Nervenkitzel bei den Spielen.
Eine reine K.O. Phase ist nur mit 8 oder 16 Teams möglich, da es sonst nicht aufgeht. Deswegen plane ich derzeit mit Vorrunde!
- 12 Teams - 4 Gruppen - 3 Vereine in jeder Gruppe - Es gibt nur Hinspiele - Die ersten beiden qualifizieren sich für das Viertelfinale - Nur der letzte fliegt raus
ja,denke auch das ko-system nur mit 16bzw.8 Sinn macht. Aber soviel werden wir ja nicht. So wie du geschrieben hast hört sich das ja gut an. Kannst die Umfrage eigentlich auch löschen ,da jetzt eh nur noch 2 Antwortmöglichkeiten Sinn machen.
Und was wäre, wenn wir den Pokal erst ab der Rückrunde veranstalten? Bei 12 Mannschaften kriegt der Herbstmeister + seine 3 Verfolger ein "freilos" und die restlichen 8 spielen in der KO-Runde gegeneinander. Anschließend läuft der Pokal Normal weiter ... Viertelfinale, Halbfinale, Finale.
Ne Gruppenphase bestehend aus 3 Mannschaften find ich jetzt auch nicht so toll - damit ziehen wir den Pokal nur unnötig lange
Zitat von EltonUnd was wäre, wenn wir den Pokal erst ab der Rückrunde veranstalten? Bei 12 Mannschaften kriegt der Herbstmeister + seine 3 Verfolger ein "freilos" und die restlichen 8 spielen in der KO-Runde gegeneinander. Anschließend läuft der Pokal Normal weiter ... Viertelfinale, Halbfinale, Finale.
Ne Gruppenphase bestehend aus 3 Mannschaften find ich jetzt auch nicht so toll - damit ziehen wir den Pokal nur unnötig lange
cool,dann hätte ich ja ein Freilos nee im ernst,finde die Idee vom Elton gut und wenn ich in meinem Design ein gefällt-mir-button hätte, hätt ich ihn gedrückt.
Also ich wäre ja auch nur für K.O. Runden ohne Rückspiel, aber wenn es nicht geht, dann wäre die Alternative von T-X für mich die Beste so das am Ende nur noch 8 übrig sind.
Zitat von T-X2083Ich bin ehrlich gesagt überrascht dass die K.O. Runde vorne liegt. Wer hat denn jetzt alles dafür gestimmt?
Mit nur 3 bzw 2 Spielen wäre man ja auch schon im Finale... hmm...
Für unsere Ligagröße ist das doch auch nicht schlimm oder? Wir müssen ja jetzt nicht 30 Spiele absolvieren, um einen Pokalsieger zu ernennen!? Die Frage ist eher, brauchen wir überhaupt einen Pokal bei 10 o. 12 Mannschaften?
Zitat von T-X2083Ich bin ehrlich gesagt überrascht dass die K.O. Runde vorne liegt. Wer hat denn jetzt alles dafür gestimmt?
Mit nur 3 bzw 2 Spielen wäre man ja auch schon im Finale... hmm...
Das frage ich mich auch ob es sich überhaupt lohnt. Hab zb. für die Ko runde gestimmt, weil so wenig teams sind und doch blöde ist noch gruppenspiele zu machen im pokal. Man spielt doch in der season schon zweimal gegeneinnander und ist doch nicht so schlimm wenn pokal jetzt nicht so lange geht. Aber wie gesagt lohnt es sich überhaupt. Also mich ganz ehrlich interresiert der pokal mich nicht wirklich aber wenn ihn geben sollte egal in welchen form werde na klar alles geben .