Ein seltsames Spiel. Ich traf direkt in der 1.Minute den Pfosten. Kurz danach klärt Fährmann eine flache Flanke von S.Camara in die Mitte direkt vor die Füsse von E.Herrera. 1:0. Wiederum kurz danach ein riesiger Defensivfehler von Höwedes. Utaka lässt sich die Chance nicht nehmen und haut den Ball per Volley in die Maschen. Im direkten Gegenzug stimmte die Zuordnung in meiner Defensive überhaupt nicht. Farfan kommt über rechts, legt zurück zum 16er zu Holtby, der den Ball zum Hunter weiterleitet, der vollkommen frei am Elfmeterpunkt steht. Schon der direkte Anschlusstreffer. Danach verflachte das Spiel und ging mit einer 2:1-Führung in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit begann auch nicht spektakulärer. Erst um die 60.Minute herum wurde es interessanter. S.Camara bekommt nach einem halbwegs guten Zuspiel den Ball im 16er und ballert ihn aus halbrechter Position selbstverständlich an den Pfosten. In der 79.Minute schießen die Schalker wiederum nach Gestocher im französischen 16er aus einer Drehung heraus an die Latte. Der direkte Gegenstoß führt dann zum 3:1. Bedimo bekommt den Ball auf der linken Außenbahn und schickt E.Herrera mit einem Pass durch die Schnittstelle der Abwehr. E.Herrera. setzt sich im Laufduell durch und hämmert den Ball an Fährmann vorbei ins Tor. Schalke versucht zu pressen und kommt über rechts nochmal zum Anschlusstreffer. Farfan tankt sich durch. Huntelaar bekommt den Ball am 5er, schießt Jourdren an die Brust und verwandelt dann locker im zweiten Versuch. Dann ist allerdings auch schon Schluss. Mit dem Ergebnis kann ich zufrieden sein, mit dem Spiel kann ich es allerdings nicht. An allen Ecken und Enden eine schwache Partie von mir. Das muss besser werden.
Schüsse: 10(2) : 5(2) Ballbesitz: 48:52 Karten: 58' Gelb für Höwedes (S04) 61' Gelb für Benatia (UC) 77' Gelb für Armero (UC) 80' Gelb für Pinzi (UC)
Mann des Spiels: Uchida 7.0 (S04)
Druckvoller Beginn von Schalke 04. Daher hat es nicht lang gedauert und es hat gerappelt in der Kiste. In der 5ten Spielminute Flanke aus dem Halbfeld von Afellay und Huntelaar steigt höher als die Verteidiger und köpft das Leder ins Tor. Das Bemühen von S04 die Führung auszubauen wurden deutlicher, mehrere Schüsse kamen auf das Tor von Udine. Doch es blieb vorerst beim 1:0. Nach ungefähr 30 Spielminuten wachte Udinese auf und die Angriffe wurden intensiver nachdem vorher eher die Kontertatktik benutzt wurde. Danach verflachte das Spiel ein wenig, nur noch Mini Chancen auf beiden Seiten. Somit blieb es zur Halbzeit beim 1:0 Vorsprung für die Knappen. Die zweite Halbzeit fing ähnlich an wie die erste aufgehört hat. Ab der 55 Spielminuten began Udine plötzlich das Heft in die Hand zu nehmen und die Angriffe wurden jetzt häufiger. In der 67. Minute dann ein Steilpass nach vorne der von einem Abwehrspieler von Schalke abprallt und direkt vor die Füße von Di Natale landet, der fackelt nicht lange und schießt die Kugel ins Eckige zum 1:1. Beiden Teams merkte man den Willen an das nächste Tor erzielen zu wollen, denn das Spiel wurde jetzt intensiver geführt. Mehrere Fouls unterbrachen das Spiel und der Schiri musste jetzt öfters die gelbe Karte zücken. Zum Ende des Spiels waren zwei Großchancen auf beiden Seiten die jedoch nicht zum Erfolg führten. Somit blieb es dann beim eher gerechten 1:1 Unentschieden.
Mein Fazit (S04): Nach so vielen Schüssen nur 1 Tor ist eindeutig zu wenig ^^
Torschützen: Di Natale 3.Min Spieler des Tages: Di Natale 7,5
Ballbesitz: 54% - 46% Torschüsse: 4/2 : 4/2
G. Karten: -- R. Karten: --
Das entscheidende Spiel um den Gruppensieg in Gruppe A fand im ausverkauften Stadion von Udine statt.Beide Mannschaften konnten mit bestbesetzung auflaufen.Udine hatte Anstoß und schob den Ball erst ganz ruhig in den eigenen reihen hin und her um ein Lücke in der gut gestaffelten Abwehr von montpellier zu finden.Gleich im ersten versuch durch eine schnelle Ballstafette hatte Di Natale allein stehend vor dem französischen Torwart das 1:0 auf dem Fuß das er eiskalt nutzte.Das Stadion kochte fast über vor Begeisterung.Die Franzosen hatten noch nicht einmal den Ball berührt und sie wahren schon im Rückstand.Udine machte weiter Druck doch montpellier stand doch sehr sicher.Es wahr ein sehr spannendes Spiel bis zum abpfiff mit teilweisen guten Chancen Hüben wie drüben.Trainer Lederhosn wahr sehr zufrieden mit seiner Mannschaft und der Umstellung auf PH 0.Trainer basler NNP Meinte auf der Pressekonferenz leicht enttäuscht das seine Mannschaft heute gar nicht anwesend wahr.Dennoch konnten sich beide Mannschaften für das Viertelfinale qualifizieren.