Wollte mal fragen ob ihr schon wisst, welchen der beiden Modi ihr intensiver oder zuerst spielen werdet? Oder spielt ihr gar nur Online?
Ich für meinen Teil bin mir noch unschlüssig, werde beide wohl erstmal antesten und mich dann entscheiden. Hab ich bei den letzten beiden Teilen auch so gemacht.
Ergebnis: Pes 2009: Mehr Werde zur Legende Pes 2010: Mehr Meisterliga
definitiv mehr ML und halt ein bisschen online, aber in den vergangen teilen, war der onlinemode leider oft zu laggy, hoffe es wird dieses jahr alles besser!
Zitat von basslerNNPIch werde das wohl ausgeglichen halten.
Ich wusste das ich eine Möglichkeit nicht erwähnt hatte.
Hehe.
Bei PES10 war ich BaL-süchtig und die ML habe ich nur notdürftig gespielt. Da mir das Spielsystem von 11 deutlich mehr Spaß macht und nur einen Monat Zeit bis zum Ligastart ist, sollte ich das normale Spiel nicht vernachlässigen
Ich fand die "neuerungen" in der ML bei Pes 10 zu beginn ganz interssant, Jugendmannschaft, Sponsoren, echtes Geld usw. Was imho gar nicht ging waren Verhandlungen, da man diese nicht selber führen konnte.
Unsere Liga im hinterkopf werde ich mich wohl auch erst auf die Meisterliga konzentrieren, um in Form zu kommen und den Rhytmus zu halten.
Mit "Werde zur Legende" konnte ich mich nie anfreunden was mich eine Platin-Trophy kostet! Dafür macht mir der ML-Modus umso mehr Spass! Dieses Jahr wirds nicht anders zumal man dieses Jahr keine Liga "opfern" muss!!
Ich werde wie immer nur die ML zocken! Be a Pro habe ich absolut keine Lust drauf - ein Spieler steuern ist mir zu wenig. Ich werd wohl wieder mit irgend einem weniger guten Team spielen. Bei PES 2010 fiel meine Wahl auf: Groningen, mal sehen welche Truppe es dieses Mal wird.
Habe gerade bei Pro Evo-Blog gesurft, und bin auf einen kleinen Vorgeschmack zu Werde zur Legende gestoßen.
Also das liesst sich imho HAMMER! Werde also doch wohl mit Werde zur Legende beginnen, aber keine Angst werde mich auch auf unsere Liga vorbereiten, ihr sollt ja nicht zu leichtes Spiel haben.
hab den artikel auch gelesen, hört sich super an, konami scheint sich da echt mühe gegeben zu haben, werde aber trotzdem erst ML zocken und später irgendwann WzL anfangen...
Hab erstmal mit Werde zur Legende angefangen, und der Modus ist wirklich extrem verbessert worden, nicht nur wegen der neuen Features, sondern vor allem wegen der KI die in den letzten Teilen, für enormes Frustpotential gesorgt hat.
Zur ML: Positiv: Wenn man neues Personal einstellt, muss man abwägen was einem wichtig ist, weil das Personal unterschiedliche Stärken hat, zum Beispiel der Scout: Verhandlungen mit Top Teams, Verhandlungen mit niedrigen Teams, usw.
Negativ: Leider kann man die Ligen nicht mehr selbst zusammenstellen. Oder habe ich die einstellung nicht gefunden?
- Verhandlungen werden immer noch vom Scout ausgeführt...
- Man kann keine anderen Bälle einstellen...
Sieht auf den ersten Blick so aus als würde das negative überwiegen, aber ich hab bestimmt beim Positiven noch was vergessen.
Edit: Vergesst ganz schnell die Sache von wegen der Scout führt die Verhandlungen, und tut so als ob ihr das nie gelesen hättet.
Der Scout "fragt" zwar die Spieler nach einem Wechsel, allerdings kann man die Ablösesumme noch verändern.
Du kannst alles im Editier Mode einstellen! Liga-Zugehörigkeit, welcher Ball, welche Einlaufmusik und vieles mehr.
Bei Verhandlungen musst du kurz vorm ML Start auf "Direkt verhandeln" einstellen! Das war übrigens schon in PES 2010 so... ich lasse doch nicht den Scout für mich verhandeln.
Das einzige was ich schade finde ist das ich die Talante aus der Copa Libertadores nicht verpflichten kann... damit werden die neuen Lateinamerikanischen Vereine immer mehr unbedeutender für mich.