ab heute nacht 24.00 uhr ist das testembargo abgelaufen und es wir reihenweise test zu pes2011 geben bzw vergleichstests mit fifa11! hier könnt ihr ensprechende links posten und eure meinung dazu äußern... [url]http://www.videogameszone.de/Pro-Evolution-Soccer-2011-PS3-234159/News/PES-2011-fuer-fuer-PS3-und-Xbox-360-im-Test-Ab-Mitternacht-auf-Videogameszone-775021//url]
Hmm eigentlich ganz brauchbar der Test. Allerdings bin ich bei 2 Sachen anderer Meinung(kann das aber natürlich nur anhand der Demo beurteilen): 1. Finde eigentlich nicht das sich die KI schlecht freiläuft und einen nicht unterstützt, klar ist das nicht in jeder Situation perfekt, aber im großen und ganzen finde ich nicht das dies ein Kritikpunkt ist. 2. Den Punkt das die langsamen Ballanahmen den Spielfluss behindern kann ich gar nicht nachvollziehen.
Erstmal danke, dann bin ich schon mal nicht der einzige.
Habe mir gerade mal so meine Gedanken gemacht, und wollte sich euch nicht vorenthalten:
Was die Leuten bei der Bewertung im Hinterkopf behalten sollten, Konami hat dieses Jahr wirklich ein komplett neues Spiel auf den Markt gebracht, zumindest spielt es so. Es sind nicht nur Kleinigkeiten verändert worden, sondern man hat wirklich das Gefühl das es sich um ein ganz anderes Spiel als Pes 10 handelt. Und das dann auf die Kleinigkeiten eher weniger Wert gelegt wird, ist für mich verständlich. Aber mit diesem Teil hat es Konami geschafft eine Grundlage zu legen, damit man sich nächstes Jahr eben dann an die nebenschauplätze machen kann.
Nicht falsch verstehen, ich will Konami gar nicht in Schutz nehmen, weil sie es sich ja selber eingebrockt haben. Aber dennoch sollte man die von mir gennanten Punkte nicht außer acht lassen, und unter Berücksichtigung selbiger kann man mit dem Ergebnis imho zufrieden sein.
PES 11 spielt sich auch wirklich anders, seh ich genauso. Ich wäre zwar für einen Rückschritt zur PES 6 Engine, aber egal ^^
Zum anderen/Wertung: Ich kann die Kritik teilweise nachvollziehen! Mir gehen sogar selber einige Sachen auf den Sack, aber na ja ... is ja vllt. nur bei der DEMO so! Das die Schiris bei der Vollversion immernoch so katastrophal sind, ärgert mich ein wenig. Wie oft spiele ich den Ball und dieser abgefuckte Schiri pfeift? Das regt mich total auf, da ...
a) Elfmeter Müll sind und b) Freistöße wieder sau gefährlich sind
... man sollte also behutsam Grätschen, ansonsten hagelt es flott Gegentore
kann mich euch nur anschließen! es gibt einige macken, zb der bereits erwähnte schiri, aber auch einige KI probleme, die einen wirklich manchmal nerven, ABER dies tut meinem spielspass keinerlei abbruch, sonst würde ich die demo nicht schon zum gefühlt 500sten mal zocken und neu starten^^. pes 2011 ist ein neuer ansatz fußball simulationslastig auf den bildschirm zu bringen und das funktioniert bereits super, finde es schade, dass in vielen tests die kritikpunkte so stark thematisiert werden.
Also irgendwie weiss ich nicht welches Game die getestet haben....
Zum beispiel Fernschüsse:
Im Test steht ja das man selbige nur mit "Spezialisten" gut ausführen könne, hmm mein aller erstes Tor gegen den CPU(abgesehen von Werde zur Legende) war mit Kevin Prince Boateng aus ca. 25 Metern in den Winkel(kein Torwartfehler!), und Boateng hat eine Gesamtbewertung von 73.
Auch bei der KI bin ich anderer Meinung, die unterstützt einen für mich absolut ausreichend, imho noch besser als in der Demo.
ich unterstelle hier einfach mal vielen testern, dass sie sich überhaupt nicht richtig mit dem spiel beschäftigt haben, bin beispielsweise sehr enttäuscht, dass in vielen test bemängelt wird, dass man die editierten stadien nicht in der ML verwenden kann...und was ist nun? es geht doch! die ganzen frühen tests waren wohl anhand einer späten beta und nicht der finalen version, ziemlich schlechte recherche, zb vom play3 magazin!!! naja einige tests sind aber gut und fair, da merkt man, dass leute mit sachverstand und der nötigen begeisterung am werke sind der test auf play3.de ist zb absolut nachvollziebar, wenn auch nicht besonders ausführlich. aber eigentlich scheißegal, wir kaufen oder haben das spiel ja sowieso alle^^
Zitat von lindobomba der test auf play3.de ist zb absolut nachvollziebar, wenn auch nicht besonders ausführlich.
Ja den find ich auch gelungen. Das einzige was ich nicht nachvollziehen kann ist die Bewertung der Kommentatoren. Also ich finde da hat sich schon was getan, z.b. sagt Wolf Fuss jetzt teilweise den Namen der Mannschaften, oder begrüsst einen mit: "Herzlichen Willkommen aus dem Stadio Olympico." Das sind zwar nur kleinigkeiten, aber ich finds gut. Außerdem weiß ich nicht wie sie zu dem Schluß kommen das die Kommentatoren bei Fifa besser seien, ich hab zwar nur ein Video von Fifa gesehen, aber da gingen die Kommentatoren wirklich gar nicht. Hab auch schon von vielen Fifa Spielern gelesen das sie die Kommentatoren absolut schlecht finden. Aber naja sonst ist der Test wirklich gut.
Beim Rest deines Post kann ich dir nur zustimmen, vor allem bei dem oben bereits verlinkten Test von Videogamezone hat man wirklich das Gefühl die hätten ein anderes Spiel getestet.
Aber wie du schon schriebst, uns kann es ja egal sein, hauptsache wir haben das Spiel und uns gefällt es!