Was für eine miserable Partie von mir. Nicht eine Ballstafette klappte heute. Meine Pässe waren viel zu ungenau und meine Abwehr ein Trümmerhaufen. Kurz gesagt: Bordeaux hätte 3 oder 4:0 gewinnen MÜSSEN.
Newcastle United vs. ZSKA Moskau 0:1 8' Dombia (A. Musa)
Statistik Schüsse (aufs Tor) 6(3):3(2) Ballbesitz 41%:59% Karten: /
Doumbia brachte die Russen früh in Führung. Danach hat Moskau ein Gang runtergeschaltet. Newcastle hat in der 2ten Halbzeit offensiver gespielt und kam zu seinen Chancen. Kurz vor Schluss hatte Demba Ba noch zwei Hochkarätige. Der Bessere hat das Spiel verloren, aber so ist der Fußball.
Udinese Calcio Tore: 40' Di Natale (Elf.) Karten: Gelb Basta 74'
Schüsse: 3(1) - 5(4) Ballbesitz: 50% - 50% Mann des Tages: Huntelaar 6.5
Ein umkämpftes Spiel das bis auf eine Karte sehr fair geblieben ist. Die erste große Chance hatte Schalke zu verbuchen, in der 15ten Minute trifft Schalke nur den Pfosten. Danach erstarkte Udinese und das Spiel wurde offen. 5 Minuten vor der Halbzeit wird ein Spieler von Udine im 16ner am Bein getroffen und der Schiri pfeifft Strafstoß. Diesen verwandelt Di Natale ganz sicher. Nach der Halbzeitpause ging es munter hin und her. In der 52ten Minute marschierte Affelay nach einem tödlichen Pass in die Spitze ganz alleine Richtung Tor, schießt den Ball am Torwart vorbei, trifft aber nur den Pfosten. Zum Glück für Schalke ist Huntelaar zur Stelle und verwandelt im zweiten Versuch. Bis zum Apfiff wurde es oftmals sehr gefährlich vor dem gegnerischen Tor, hüben wie drüben. Aber es blieb beim gerechten 1:1