AS Monaco - Birmingham City AS Bari - Benfica Lissabon Panathinaikos Athen - Newcastle United AJ Auxerre - OSC Lille PSV Eindhoven - Feyenoord Rotterdam SC Internacional - Galatasaray Istanbul FC Shakthar Donetsk - Sporting Lissabon Glasgow Rangers - Bolton Wanderers Olympiakos Piräus - Ajax Amsterdam
Endergebnisse werde ich auf der Homepage regelmäßig aktualisieren: klick
Der Spielbeginn gehörte wieder einmal dem Gegner und Donetsk fand in den ersten Minuten überhaupt nicht statt. Das Spiel verlagerte sich mehr und mehr in meine eigene Hälfte. Donetsk war mit dem Pressingspiel der Lissaboner total überfordert. Nach einem Gewaltschuss der an die Latte knallte wurde die Mannschaft aus Donetsk wach und kam langsam in Fahrt und Eduardo krönte den Aufwärtstrend seiner Mannschaft mit einem Tor, erstes Stürmertor! (Das wird gefeiert ^^) Danach ließ Donetsk nichts mehr anbrennen und kontrollierte nach und nach das Spiel. Es folgte das 2:0 erneut durch Eduardo. Zum Ende erhöhte Sporting den Druck noch einmal und griff tapfer an. Die Verteidiger aus Donetsk schmießen sich in jeden Ball und konnte den Anschlusstreffer verhindern.
Chancenverhältnis war ausgeglichen und Donetsk hatte mehr Ballbesitz.
11:0 Tore in 2 Spielen... da kann einem der Erfolg wirklich zu Kopf steigen! Das Spiel ging eigentlich aus meiner Sicht sehr gut los... gewohnt aggressiv bin ich in Richtung gegnerisches Tor gestürmt! Dann nach 15min ein lattenkracher... Der Fehler ab hier war das ich gedacht habe das wird auch ein spaziergang und jegliches strategisches denken gemieden habe und es, wie die ganzen noobs die ich ja so verabscheue, mit brachialen angriffen versuchen wollte! Doch nichts da, Donetsk fand immer besser ins Spiel und hat durch langsame und feine Spielzüge gute Angriffe starten können während ich meine Bälle viel zu schnell verloren habe das es ja unbedingt schnell gehen sollte! Trotzdem kam ich zu einigen guten Angriffen!
Dann das Tor zum 1:0... ich war geschockt! Nach dem Anpfiff habe ich versucht eine lücke in Donetsk Abwehreihen zu finden... doch alles zu ideenlos! Vor lauter Panik habe ich schon viel zu früh meine "NOTFALL-TAKTIK" aktiviert... das heißt ein dritter Stürmer kommt hinzu und die Mannschaft rückt sehr weit vor, bin somit sehr Anfällig auf Konter und mein Mittelfeld ist nur noch halb zu gebrauchen... so war es nur eine Frage der Zeit bis das 2:0 fiel!
Das Spiel war gelaufen, zum Ende hin wollte ich wenigstens den Anschlusstreffer der mir jedoch nicht gelingen sollte! Am Ende war es auch in der höhe ein verdienter Sieg für Shakhtar Donetsk.
Ich freue mich jetzt schon aufs Rückspiel wo ich nicht noch einmal dieselben fehler machen werde!!
Karten gab esübrigens keine, es war ein sehr faires Spiel!
Super Leistung von Apahl. Jeder Schuss war drin. Meine Abwehr war von Anfang an vollkommen perplex. Stellungsfehler noch und nöcher. Einfach ein reines Desaster. So kam es, dass ich in zur Halbzeit 4:1 zurücklag. In der 2.Halbzeit lief es spielerisch zwar besser, aber meine Stürmer nutzten keine der 7 oder 8 100%igen Chancen. Egal, ich geh jetzt meine Abwehr schlachten.
Wahnsinnsspiel, bei mir klappte alles. Führte nach 15min schon 2:0, zur Halbzeit 4:1. Irgendwie war jeder Schuss drin, ob nach Ecken oder im Rutschen. 1:0 Hleb nach einer Standardsituation und im Getümmel zieht er ab. 2:0 Zigic Konter im Rutschen vom Elfer am Keeper und Abwehrspieler vorbei. 3:0 Bowyer Kopfball nach Flanke 3:1 nach Eckball, wobei gesagt werden muss, dass jeder Eckball brandgefährlich war und ich da nicht sonderlich souverän wirkte (verbesserungswürdig) 4:1 Zigic direkter Gegenzug, überlegt ins lange Eck 5:1 Bowyer 6:1 Bowyer Kopfball nach Ecke 6:2 grober Schnitzer in der Abwehr, Ballverlust am Elfer, Koreaner muss nur noch versenken.
Desweiteren gab es noch weitere Großchancen auf beiden Seiten, wobei Monaco vom Gefühl her mehr vom Spiel hatte. Meine Abwehr stand gut, aber nicht so felsenfest, wie in den vorigen Spielen.
Insgesamt ein aus meiner Sicht natürlich Klassespiel, in der Höhe vll zu hoch, aber wenn es läuft, dann läufts
Super Leistung von Dante in der 1HZ, einfach eiskalt vor dem Tor. Er hat es in der zweiten HZ verpasst, noch mehr füs Torverhältnis zu tun. Bei mir fehlte mal wieder der letzte Pass und ich stand in HZ 1 teilweise viel zu offen. Somit ein hochverdienter Sieg für flyingdante.
War ein gutes spiel 1 HZ hat es mir bei mir perfekt geklappt , borussenfan kam nicht richtig ins spiel rein aber drängte trotz 3 tore super dagegen . 2 hz konnte ich leider nicht nachsetzen und bei den italienern fehlte der letzte pass !
Tore Piräus: Pantelic (24), Mitroglou (86 ) Tore Ajax: Suarez ( 7 + 33 ); Van der Wiel (83) Karten: keine
Nach der frühen Führung von Ajax konnte Piräus durch einen Konter ausgleichen. Danach Druckphase von Ajax und die Führung. In der zweiten HZ wenig passiert. Kurz vor Schluss Konter Ajax - Flanke in den Raum Tor. Und am ende mit Schlusspfiff der Anschlusstreffer.
Man muss sagen, das ich sehr von vielen Fehlpässen von Cunda profitiert habe. Ich denke in der Rückrunde wird das Spiel härter, da sein Offensivspiel schon ziemlich gut und geplant war! Aber im Mittelfeld hast du leider zu schnell den Ball verloren, das war Spielentscheidend.
Zitat von DerDukeMan muss sagen, das ich sehr von vielen Fehlpässen von Cunda profitiert habe. Ich denke in der Rückrunde wird das Spiel härter, da sein Offensivspiel schon ziemlich gut und geplant war! Aber im Mittelfeld hast du leider zu schnell den Ball verloren, das war Spielentscheidend.
Besonders zwischen der 45 und der 70 Minute war es einfach sehr schlecht.
Man könnte sagen ein Duell zweier unterschiedlicher Spielstile. Während LordOda eher ruhig aufbaut, und auf Ballbesitz setzte habe ich meist den direkten Weg zum Tor gesucht. Lord hatte direkt nach dem Anstoß eine erste Möglichkeit, allerdings war mein Torwart zu stelle. Ich konnte kurze Zeit später mit meiner ersten echten Torchance, nach einem Konter durch Hazard die Führung erzielen. Danach verflachte die Partie ein wenig, beide kamen nicht wirklich durch, bis ich in der 45. eine dicke Chance hatte, De Melo aber nur den Pfosten traf. In der 2. Hälfte das gleiche Bild, bis ich durch ein ziemlich glückliches Tor, Freistoß aus 36 Metern, Ball abgefälscht und fällt Gervinho vor die Füße das 2:0 machen konnte. Doch irgendwie gab mir das nicht wirklich Sicherheit und LordOda drückte weiterhin und wurde in der 82. Minute dafür belohnt. In der letzten Sekunde hatte er sogar noch die Chance zum Ausgleich aber mein Torwart nahm seinem Stürmer gerade noch den Ball vom Fuß.
Alles in allem ein glücklicher, aber nicht völlig unverdienter Sieg!Wenngleich ein Remis wohl gerechter gewesen wäre.
Bin aber jetzt nach meinem katastophen Start erstmal happy über meinen ersten Sieg, und über den Fakt das die neue Taktik wesentlich besser funktioniert. Hätte ich doch mal sofort mit dieser gespielt.