Tore: Hleb, Zigic 1xGelb Newcastle ( Notbremse, war eigentl. ne rote )
Spielverlauf ist kurz erläutert: Zerfahrenes Spiel am Anfang, erste Chance für Zigic aus einer Standardsituation wurde kläglich vergeben. Ende der 1.Hälfte kurzer Sprint über außen, Flanke auf Hleb, der aus kurzer Distanz trifft. In der Nachspielzeit der 1.Hälfte entwickelt sich aus einer Ecke für mich die beste Chance für Newcastle. Schneller Konter, aber der Keeper hält beim 1 gg 1, Glück für mich. Zu Beginn der 2.Hälfte setzt sich Zigic am Strafraum durch und verwandelt überlegt ins lange Eck, danach verflacht das Spiel, keine nennenswerten Torraumszenen mehr. In der 90min muss ich nach einer Ecke auf 3:0 erhöhen, aber gleich 3 Spieler scheitern im 5 Meterraum, sie schießen 3x den Keeper an.
Das fällt heute unter die Kategorie Arbeitssieg, wobei meine Verteidiger aus dem Team hervorzuheben sind.
Auxerre: Le Tallec (38) Basel: Stocker (49), Frei (59)
Karten: 1 x Basel
Ganz schlechtes Spiel von meiner Seite, aber na ja ... das Ergebnis stimmt. 2 x reagierte mein Stürmer nicht, obwohl das Tor quasi leer war. Zum Schluss tauchte AJ frei vor meinem Tor auf und hätte noch den Ausgleich erzielen können. Wäre evtl. sogar verdient gewesen, da ich wie immer in HZ 1 nicht stattfand.
Nach Taktikänderung in HZ 2 lief das dann besser und das 1:1 war, na ja ... mehr Zufall als alles andere. Im Normalfall hält der TW so einen Ball und guckt nicht nur zu, wie der Ball ins Tor fliegt.